Das Projektblog für die trnd-Projektpiloten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

Cabrio in Holland und Belgien

Um das letzte tolle (warme) Wetter und “mein” Auto auszunutzen, ging es in unser Ferienhäuschen in Breskens, Holland!
Die Fotosession am Strand ist gelungen, denn es sieht recht warm aus auf dem Bild (in Wirklichkeit aber fast Minusgrade haha).
Am nächsten Tag hatten wir RIIIIIESENGLÜCK, so dass wir wirklich offen fahren konnten, ohne dass uns die Ohren abgefroren sind!

Beim Autowaschen sind mir noch einige Mankos ausgefallen: Ist das Auto nass (ob gewaschen oder auch beim Regen) TROPFT ES REIN!
Ich habe den Kofferrraum geöffnet und alles lief durch die Rinne IN den Kofferraum. DARF NICHT SEIN!
Auch beim Regnen tropft das Wasser vom Dach INS Auto auf den Sitz!
Das habe ich bisher bei KEINEM Auto gesehen!

Außerdem rappelln die Scheiben (hat das Vorgängermodell ebenfalls!) wenn man durch kleinere “Schlaglöcher” fährt. Besonders wenn die Scheiben etwas unten sind!

Aber gut fahren tut er auf jeden Fall! Er hat zwar einen etwas höheren Verbrauch als andere Diesel, aber das liegt ja wahrscheinlich am Gewicht (?).
230 fährt er ohne Knurren und es ist wirklich angenehm, dass es nicht laut ist!

Insgesamt also wirklich ein super Auto mit kleinen “Macken”, über die man hinweg gucken kann, wenn man ein Cabrio und besonders ein Opel Fan ist! :)
Super schnittiges Teil, viele waren neidisch, aber kaufen würden es die wenigsten (für den Preis!)!

Am Sonntag ging es dann nach Frankfurt! Ich wünsche meinem Nachfolger viel Spaß!



Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

22.10.07 - 18:58 Uhr
von illuminato

toller Sonnenuntergang… fehlt nur das Auto im Vordergrund auf dem Bild - dann wärs wirklich perfekt… :)

22.10.07 - 22:11 Uhr
von HAL9000

Holland ist immer wieder beliebt - wir waren ja auch da :-) Witzigerweise fährt Peter - mit dem ich die Tour gemacht habe - NORMALERWEISE auch immer in die Kante von Breskens, nur diesmal sind wir nach Scheveningen.