Das Projektblog für die trnd-Projektpiloten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

Ruhe vor dem Sturm beim GTC

jovelstefan meldet sich zum ersten Mal aus Hamburg. Die Übergabe am Sonntag ist lässig absolviert worden, leider aber in einem Parkhaus, so dass die Videos viel zu dunkel geworden sind. Die letzten Tage wurde das Schnuckelchen dann leider kaum bewegt, die viele Arbeit, die wenige Zeit… Das wird in den nächsten Tagen aber dramatisch nachgeholt werden. Morgen früh um 8 solltet ihr auf der Live-Map beobachten können, wie sich der Wagen - mit mir und meiner Freundin drin - Richtung Dänemark bewegt. Hemmet, Bork Havn heißt das Ziel. Hoffen wir auf ein wenig Sonne, damit das Panoramadach auch zur vollen Entfaltung kommt. Am Strand war der GTC wahrscheinlich in seinem noch jungen Leben (gut 9000km) auch noch nicht.

Opel Astra GTC

Einen ersten Eindruck kann ich aber schon einmal durchgeben: Ein wirklich schickes Gefährt, leider mit ein paar kleinen Macken. Der Gurt hängt zu weit hinten, die Holzimitatleisten an den Armaturen sind eine optische Katastrophe und der Fernbedienungs-Schlüssel funktioniert manchmal nur mit viel Geduld (an der Batterie kann das ja wohl noch nicht liegen?). Dafür ist das Panoramadach der absolute Knaller, der vordere Bereich ist geräumig und die Ledersitze verdammt bequem. Spritzig kommt die Karre in und durch die Gänge, allerdings fehlt oben raus ein bisschen der letzte Zug, den man bei der sportlichen Optik erwarten würde. Mal schauen, wie sich Herr Astra morgen auf der Autobahn macht.

Opel Astra GTC

Die Zwischenstände gibt es per SMS aus Dänemark, am Sonntag nach der Übergabe dann das große Abschlussfazit mit hoffentlich vielen Sonnenbildern aus Dänemark…

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

04.09.07 - 12:13 Uhr
von nini81

Hallo jovelstefan. Ich hoffe Dein Ausflug ist eine voller Erfolg gewesen. Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos … :) Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.