Das Projektblog für die trnd-Projektpiloten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

Der ultimative Cabriotest

Die Testfahrzeuge

Sonntagmorgen 6 Uhr war es soweit - ich bin mit dem Opel Astra Twin Top angetreten um meinen Freunden (allesamt begeisterte Cabriofahrer wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann) zu beweisen, dass der Opel Astra Twin Top durchaus eine ernst zu nehmende Konkurrenz darstellt für die Favouriten unter den Cabrios.

Die Testfahrzeuge

Angetreten zum Test sind ein BMW Z4 Cabrio, ein Opel Tigra Twin Top und ein BMW Cabrio aus der 3er Reihe der blau weissen Automacht. Los gings bei strahlendem Sonnenschein Richtung Flughafen München um unseren Freunden die an diesem Sonntag aus dem Urlaub zurück kamen einen gebührenden Empfang zu bereiten.

Die Testfahrzeuge

Auf der um diese Uhrzeit noch völlig verlassenen Landstrasse konnte der Opel Astra zeigen was er unter der Haube verbirgt und dass er mit den “Großen” mithalten kann. Geschwindigkeitstechnisch stand er keinem der anderen Cabrios in etwas nach und das sichere Fahrverhalten auch bei hohem Tempo ermöglicht Fahrspaß pur!

Die Testfahrzeuge

Am Flughafen angekommen schnell das Verdeck runter, was sich durch einen einfachen Knopfdruck vom Fond des Wagens aus binnen Sekunden erledigen lässt und allen die ganze Pracht und das Innenleben präsentiert. Mit Erstaunen und positiver Begeisterung wurde der Astra von der Konkurrenz (und vorallem von den überaus skeptischen Jungs….) bestaunt und für überraschend gut empfunden.

Testfahrzeuge

Fazit: Alle waren erstaunt über die Leistung und das Design des Astra Twin Top und vorallem hat “mein Baby” einen durchwegs positiven Eindruck hinterlassen und das leicht angeschlagene Image von Opel in meinem Freundeskreis erheblich aufpoliert ;o)

trnd_6.JPG