Das Projektblog für die trnd-Projektpiloten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

“Sesam, öffne dich!” oder “Die magische 30″

Nun habe ich den Opel schon ganze zwei Tage zum Testen und heute war das Wetter sogar endlich mal gut genug um “oben ohne” ein paar Runden drehen zu können, bevor es dann wieder ordentlich anfing zu regnen… Aber diesen kurzen Moment guten Wetters habe ich natürlich ausgiebig genutzt um erste Eindrücke vom “topless driving” zu gewinnen.
Gleich beim Öffnen wurde klar, dass Opel hier wirklich ein innovatives Konzept geschaffen hat, da das Stahldach sich in drei Segmente aufteilt und so dann sehr kompakt im Kofferraum verschwindet. Das schaut nicht nur beeindruckend aus, sondern geht sogar wirklich rasch über die Bühne. Zum Öffnen und Schließen des Verdecks braucht der Astra nämlich jeweils fast exakt 30 Sekunden - und das tolle: das ganze funktioniert sogar bei bis zu 30 km/h!
Doch genug der Worte, seht einfach selbst:

Verdeck auf:
Link zum Video
Video: http://de.sevenload.com/videos/up46cPG/Opel-Astra-TwinTop-Verdeck-oeffnen

Verdeck zu:
Link zum Video
Video: http://de.sevenload.com/videos/jSdYo1I/Opel-Astra-TwinTop-Verdeck-schliessen

Nun kann ich nur hoffen, dass entgegen der Wettervorhersage es Petrus auch die nächsten Tage gut mit mir meint und ich noch viel Freude mit dem kleinen Flitzer haben werde. Seid gespannt - ich halte euch weiter auf dem Laufenden!

…und wenn ihr selbst einmal ‘ne kleine Probefahrt mit dem Schlitten machen wollt: Meldet euch fix - bis Sonntag ist noch alles nöglich! :)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

11.07.07 - 12:24 Uhr
von Andy

dann meld ich mich mal fix ;) wann kann ich fahren :P

11.07.07 - 13:04 Uhr
von illuminato

hehe… ich cruise einfach mal bei dir vorbei später! :)