Das Projektblog für die trnd-Projektpiloten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

Opel Astra Twin Top im Kloster. :-)

Gestern um 10 h war es endlich soweit - ich durfte meinen Opel Astra Twin Top in der trnd Zentrale in München abholen. Nach einer kurzen Einführung seitens trnd durfte ich auch gleich loslegen und der Wettergott zeigte sich gestern äußerst gnädig und hat uns bis zu 30 Grad und strahlenden Sonnenschein beschert. Da es nicht sehr oft vorkommt, dass ich bereits um 10 h (!!!) wach bin habe ich die Gunst der Stunde genutzt und einen kleinen Landausflug gemacht um meine Mama zu besuchen. Die war sehr begeisert von meinem groß angekündigten “Leihcabrio” und hatte auch gleich eine Idee wohin ich sie damit chauffieren könnte: Kloster Zinnerberg in der Nähe von Glonn bei München.

electroresi_bild11.jpg

Kloster Zinneberg Ursprünglich Schloß nordwestlich über Glonn gelegen, von herrlichen Parkanlagen umgehen. Bestimmte über Jahrhunderte hinweg weitgehend die Geschicke des Ortes Glonn und dessen Entwicklung. Zinneberg war nacheinander im Besitz der bedeutenden Familien Preysing, Pienzenauer, Fugger, Aren, Pallavicini, Scanzoni und von Büsing. Das jetzige Schloß wurde 1827 von Kurfürstin Maria Leopoldine von Bayern errichtet. Seit 1927 im Besitz des Ordens der Schwestern vom Guten Hirten, seitdem Kloster und Mädchenheim.

Dort war gestern Graf Arco Markt und es wurde traditionelles Handwerk aus der Zeit des selbigen vorgestellt. Das imposante Schloss und die weitläufige Gartenanlage bieten eine wildromantische Kulisse die zum entspannen bei einer Tasse Latte Macciato einlädt (während dessen kann die Mama auch ungestört durch den Markt bummeln und die Handwerkskünste bestaunen). Leider durfte man nicht bis zum Schloss fahren sondern musste das Auto vorher auf einer Wiese parken deshalb gibt es nur
Impressionen vom Schloss ohne Auto im Bild….

Morgen gibt es dann weitere Bilder und Berichte. :-)
mingatour1.jpg

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

03.07.07 - 16:42 Uhr
von illuminato

Schönes Schloss und umso schöner, dass das Wetter mitgespielt hat… Hoffe der Wettergott meint es auch den Rest der Woche noch gut mit Dir, so dass Du mir am Sonntag freudestrahlend nach einer super Woche den Astra hier in Augsburg übergeben kannst… ;)