Das Projektblog für die trnd-Projektpiloten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

Demnächst hier: Das trnd-Projekt Opel Astra Sommertour 2007.

Wir freuen uns - nach dem letztjährigen Projekt zur Weltpremiere des Opel Corsa - gemeinsam mit Opel wieder ein neues Projekt starten zu können: Die Opel Astra Sommertour 2007!

Der neue Opel Astra TwinTop und der neue Opel Astra GTC werden insgesamt vier Monate lang auf Testtour quer durch Deutschland gehen. Dazu suchen wir 34 trnd-Partner, die Lust haben eines dieser Autos für jeweils eine Woche ausführlich zu testen und uns hier im Blog davon zu berichten. Ganz egal, ob Ihr dabei die Oma im Nachbarort besucht oder vielleicht einen Kurztripp nach Finland unternehmt - alles ist möglich :)

Genauere Infos findet Ihr im Kapitel “Projektinfos“.

Momentan läuft die Bewerbungsphase auf trnd.com. Bewerben können sich alle trnd-Partner aus DE ab 18. Wenn Du dabei sein und eine Woche lang einen der neuen Opel Astra testen willst, dann los: bewirb Dich jetzt in Deinem Mitgliederbereich!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

18.06.07 - 20:42 Uhr
von kueken

der twintop kommt nach frankfurt,
hoffentlich vor meine tür ;)

18.06.07 - 20:43 Uhr
von YvoVol

Super, ich würde gern mittesten und mir den Sommerwind durch die Haare wehen lassen :-)

18.06.07 - 20:56 Uhr
von hasimutz

Ich hoffe, ich bin auch dabei. :-)

18.06.07 - 21:22 Uhr
von luzi

… und ich würde gerne den süddeutschen Part abdecken :-))

18.06.07 - 21:55 Uhr
von JEmilia35

Hallo thek,
ich hätte dazu ne Idee…ich weis nicht ob das geht….aber wie wäre es, wenn man einige aus dem Wisdom-Projekt, die sich einen fahrbaren Untersatz gewünscht haben, an diesem Projekt hier teilnehmen lässt?
Der Wunsch wäre zwar nicht richtig erfüllt…aber würde doch bestimmt Freude bereiten! ;-)

Viele liebe Grüsse JEmilia35

P.S. ICH habe mir KEIN Auto gewünscht… nicht das das falsch verstanden wird! ;-)

18.06.07 - 22:11 Uhr
von Flirty

Also ich hoffe mal, dass der TwinTop bald bei mir vor der Haustür stehen wird ;) Die Bewerbung is natürlich schon raus und nu heißt es bangen…

18.06.07 - 22:25 Uhr
von schoqi

geiles projekt!!

18.06.07 - 23:19 Uhr
von areschke

Mit dem Projekt trefft ihr einen alten Autonarren wie mich voll ins Herz.

Das finde ich echt genial was ihr euch immer wieder einfallen lässt und hoffe, dass ich auch in den Genuss des Opel-Tests komme!

18.06.07 - 23:57 Uhr
von Sebbi

Blöd blöd blöd … genau in der Woche wo es in meiner Region wäre bin ich auf einem Festival. Naja … auch gut, wenn ein Cabrio herumfährt, dann muss das Wetter da ja super werden ;-)

18.06.07 - 23:58 Uhr
von Freakman

hm bin ich der einzige mit Problemen oder geht der TRND Server grad in die Knie?
Naja meine Bewerbung scheint nicht abgeschickt, gibts halt erst morgen eine, aber ich denke auf Geschwindigkeit kommt es eh nicht an, oder?!
Das Projekt finde ich aufjedenfall super, hoffe dabei sein zu können, und wenn nicht hoffe ich auf einen netten trnd partner in meiner umgebung der mich mal mitnimmt :)

19.06.07 - 0:01 Uhr
von kerstin

bei meintrnd steht “jetzt bewerben” , bringt wahrscheinlich nicht viel, wenn man aus österreich kommt :(

19.06.07 - 8:42 Uhr
von lucifee

Hi,
also falls das Auto bei mir vor der Türe landet komm ich euch besuchen. Ich hätte dann eh frei, während dem alle meine Freunde schaffen.
Somit find ich die Idee von der unbeteiligten nicht Auto-wünscherin ;-) ganz gut.
Somit an Kerstin, da ich gern in München das Auto hätte, wäre Österreich nicht weit.
Also, jedenfalls würd ichs mega ausnutzen so ein Auto mal kurz zu haben.

Lg an alle die mit hoffen
Janina

19.06.07 - 8:44 Uhr
von Drummel99

Ich hab mich auch eben beworben. Vielleicht darf ich ja den Opel fahren. Hab schon in einem anderen Kommentar geschrieben, dass ich noch nie Opel gefahren bin und gespannt wäre, was ein Opel so kann. Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung über diese Marke. Ich fahr sonst immer nur unsere Familienkutsche und es wäre echt schön, mal wieder aus Fun rumzucruisen. Meine Freunde wären auch schon richtig heiß, mal fahren zu dürfen.

Das Projekt ist echt klasse!!!

19.06.07 - 8:57 Uhr
von leonbergerpfote

Diese Projekt ist einfach nur genial!!!!!!! ICH WILL MITMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19.06.07 - 9:01 Uhr
von mumjuli

ich auch, ich auch, ich auch :-))))

das wäre ja klasse! super projekt-idee!

ich bin schon voller vorfreude. :-))) grins

19.06.07 - 9:22 Uhr
von CurlyKA

Ich finde das Projekt auch spitze, nur wie sieht es mit dem Thema Versicherung aus? Was passiert, wenn mir jemand reinfährt bzw. wenn ich einen Unfall verursache. Was ist mit Hagelschäden, Marderbiss etc.? WIe wird das abgedeckt? Gibt es eine Selbstbeteiligung, die man zahlen muss, wenn etwas passiert?

Das ist wichtig zu wissen, bevor man sich bewirbt!

19.06.07 - 9:35 Uhr
von mitsuqueen

Bewerbung ist raus!!! :-)

Komt noch wer aus sachsen?

19.06.07 - 9:36 Uhr
von mitsuqueen

ich kaufe ein “m” ….

19.06.07 - 9:43 Uhr
von Becksgold78

Für unseren Freundeskreis das perfekte Projekt - wir fahren alle Opel und wären die perfekten Promoter für die neuen Modelle!!! Also her damit und los gehts - quer durch Berlin und das Umland!!!

19.06.07 - 9:59 Uhr
von nkoch

“Wir sind die Jungs von der Opelgang, wir haben alle angehängt…”

Na bei dem Projekt möcht ich auch super-gern mitfahren, bin (bis auf mein jetziges Auto) privat auch bisher immer nur Opel gefahren, und war immer zufrieden. Gern würde ich meine Meinung zu der Marke durch die Teilnahme an diesem Projekt bestätigt sehen ;-)

Sonst wer aus dem schönen Siegerland?

19.06.07 - 10:02 Uhr
von meralita

Ich finde das Projekt echt klasse und hoffe, dass ich dabei mitmachen darf, wäre nämlich auch mein allererstes Projekt…

Und Opel finde ich sowieso klasse!

Ganz liebe Grüße an alle!

19.06.07 - 10:19 Uhr
von langalex

tja, pech fuer euch aber den berlin-part uebernehm ich :P

http://autoki.com - wir lieben autos, auch opels, vor allem fuer lau :)

19.06.07 - 10:23 Uhr
von coreaga

Hallo zusammen, ich hab mich natürlich auch gleich angemeldet und hoffe, in Bezug auf das Live Earth Projekt, dass die beiden Autos auch sparsam sind!

@ theK Und was ich bei meiner Bewerbung vergessen hab; nach Heilbronn kommt ja Nürnberg, da wohnen auch noch Verwandte von mir ;o)

19.06.07 - 10:24 Uhr
von mcm69

Also wenn ich den Opel testen sollte, dann wird er auch getestet. Denn der Spaß ist doch auch zu sehen, ob das Auto auch mit den täglichen Stressfaktoren gut zurecht kommt.

Deshalb bewerbe ich mich auch für die beiden letzten Tests, denn danach ruft der Opel nur noch: Lasst mich nicht mehr mit dem allein , Ich will zurück nach Rüsselsheim :-)

19.06.07 - 10:26 Uhr
von coreaga

Ach ja und ich hatte vor ein paar Jahren ‘nen Kadett!! Also soooo Opel abgeneigt bin jetzt nicht ;o)

19.06.07 - 10:28 Uhr
von Netsurfer

Das ist mal eine geiles Projekt. Da schick ich meine Bewerbung mal schnell raus, nicht das die Bewerbungsphase wegen hohen Andrangs schnell beendet wird…

19.06.07 - 11:25 Uhr
von lilliana

juchu juchu ich auch büdde büdde :-)

19.06.07 - 11:26 Uhr
von romank888

Man, das wäre gerade zu perfekt, alle Prüfungen geschrieben und ab ins Vergnügen mit dem neuen roten Flitzer :)

Ich drück mir ganz fest die Daumen :D

Da würde ich bestimmt gerne einen oder anderen Freund mitnehmen.

Na schauen wir mal.

19.06.07 - 11:56 Uhr
von Doroschan

Hab mich gerade für den Zeitraum Frankfurt beworben, hoffe das klappt!!! Zumal ich eine gute Freundin hab, die gerade Führerschein macht, da kann ich ihr gleich mal den Wagen vorführen!

Das wäre natürlich supi!

19.06.07 - 12:14 Uhr
Trackback von autoki

[...] Jungs Und Mädels von trnd haben vor kurzem eine neue Aktion gestartet: Die Opel Astra Sommertour. Erfolgreiche Bewerber dürfen hierbei für eine Woche [...]

19.06.07 - 14:21 Uhr
von Teddykrieger

Viel Spaß allen Teilnehmern! Als überzeugter Nichtautofahrer wäre das kein Test für mich.

19.06.07 - 14:30 Uhr
von peppermintfresh85

Das ist ein super- Projekt! Bin schon richtig gespannt, ob ich den Opel Astra testen darf- ich hoffe seeehhhhr.. ;-) Habe mir schon ein paar Destinationen rausgesucht…

19.06.07 - 16:38 Uhr
von Denger

Ganz schön Cooool das mit den Autos!
Ich habe auch schon mein Navi voreingestellt :P
Hoff ich bin auch dabei, des wäre sooo cool!
Grüße Denger

19.06.07 - 17:18 Uhr
von Shinju

Hallo! Ich bin begeistert von dieser Tour und werde alles mögliche tun,
um dabei sein zu dürfen (: Auto fahren ist mein Leben, heute und in Zukunft.
- Bin gespannt, ob ich das Glück habe den Opel Astra testen zu dürfen.
Grüße aus Hessen!

19.06.07 - 18:09 Uhr
von KennyDD

Juhu…! Zum Glück ist die Bewerbung schon abgeschickt. Hätte zwar auch voll Lust auf das Cabrio, aber der GTC ist auch voll heiß!
mfg Kenny

19.06.07 - 18:32 Uhr
von zitrone

Hi,
würde mich als treue Opelfahrerein freuen, mein gewünschtes nächstes, aber finanziell momentan nicht machbares Auto mit genau dieser Motorvariante zu testen.

Außerdem wäre so eine Abkühlung mit dem TwinTop nach meinen heißen Arbeitstagen bei ca. 34°C ohne Fenster und Klima eine herrliche Erfrischung.

Grüße :-))

19.06.07 - 18:58 Uhr
von factiosus

schade :( für mich käme nur München in Frage und genau einen Tag nach dieser Woche gehen meine Prüfungen los.
Da kann ich leider nicht mitmachen, wäre cool gewesen,

19.06.07 - 19:13 Uhr
von runrig13

Sollte ich den Flitzer in Hannover bekommen,unterbreche ich sogar meinen Urlaub,um das Schnuckelchen abzuholen.Mein “alter” bleibt in Hannover bei meiner Freundin stehen und mit dem Opel geht´s wieder zurück an die See. Und ich verspreche hoch und heilig: sollte mir dieser Autowunsch erfüllt werden, besuche ich freiwillig meine Schwiegereltern (150 km von mir entfernt)!Und mein verhasster Nachbar wird grün und blau vor Neid, wenn er mein “neues Auto” neben sich in unserer Tiefgarage sieht!

19.06.07 - 19:25 Uhr
von Janina

Endlich ist es soweit - ich habe micht echt schon gefragt wann es endlich losgeht :-). Meine Bewerbung ist auch schon unterwegs.
Echt mal wieder ein klasse rojekt von euch! Hut ab!

19.06.07 - 20:03 Uhr
von rita002

da würde ich gene mitmachen einmal im leben ein cabrio für eine woche das wäre genial aber leider wohne ich nicht in der nähe einer dieser städte oder weiß jemand ob man auch im ländlichen gebieten mitmachen kann wäre super

19.06.07 - 21:17 Uhr
von Sonnenschein185

Was gibt es schöneres, als an meinem Geburtstag so ein Auto zu testen? Das wäre einfach genial!!

19.06.07 - 22:12 Uhr
von ViperZero

Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Wagen so macht.
Kommt noch jemand aus OWL? Vielleicht bin ich ja der einzige, der sich für Bielefeld bewirbt ;-)

20.06.07 - 13:04 Uhr
Trackback von ALEBAR.de » Blog Archive » TRND Opel Astra Sommertour

[...] zum Thema: Opelsommertour, blog.trnd.com, [...]

20.06.07 - 15:16 Uhr
von schoqi

@ viper: muss dich enttäuschen. habe mich auch für bielefeld beworben. und da sind wir zwei bestimmt nicht die einzigen :)

20.06.07 - 22:07 Uhr
von julia.d

Ja Bielefeld habe ich auch miteingekreuzt… ;-)

20.06.07 - 23:09 Uhr
von Elstnerisch

ajjjjj karamba! was ein projekt!!!!! bin schon ganz zapplig!!!

noch jmd. für Mannheim?

meine einzige freie woche widme ich gerne dem tollen cabrio und teste ausgiebigst! hab schon ne lange liste an freunden die mit mir testen wollen, jetzt muss das also nurnoch mit der bewerbung klargehen ;)

wie die autos versichert sind würde mich aber auch mal interessieren, denn es kann ja immer mal was passieren!

21.06.07 - 8:43 Uhr
von binite

Hallo an alle ;-)

Gestern habe ich mich für die Testfahrten der Opel-Cars beworben und ich kann es kaum glauben…
Eigentlich bin ich total gegen Opel, doch wenn ein projekt über trnd kommt, muss einfach auch mal Grenzen überschreiten. Ich hoffe wirklich, dass ich dabei bin, denn sonst würde ich - glaube ich - nie in einen Opel einsteigen, jedoch mit Anleitung zur Testung sieht dieses wieder anders aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich auch bei diesem Projekt neutral und engagiert mit einbringen dürfte. Sollte ich die Chance erhalten, würde ich mich freuen, wenn aus dem Raum Rhein Main Gebiet vielleicht zwei weitere kritische trnd Mitglieder mich unterstützen würden, die eben nicht die Chance erhalten haben.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße
binite

22.06.07 - 16:43 Uhr
von maricel

wäre echt geil an meinem geburtstag so ein auto zu “besitzen”… wenn man schon keins geschenkt bekommt an diesem tag, dann eben so =D